MICHAEL EBERT
MICHAEL EBERT

Projektbeispiel III: Barock im Bild: Modenschau aus längst vergangener Zeit

Barock im Bild: Modenschau aus längst vergangener Zeit –

Fotoworkshop für Kinder- und Jugendliche (8 bis 14 Jahre)

 

mit Michael Ebert (Fotograf) und Sandra Abend (Kunsthistorikerin)

 

Der Workshop war ein fotografischen Zeitsprung in die Epoche des Barocks machen, rund 250 Jahre zurück.

Damals war die Fotografie zwar noch nicht erfunden, trotzdem wissen wir von Gemälden und Zeichnungen, wie die Menschen am Hof des großen Kurfürsten gekleidet waren.

Und einige Kleider und Stoffe aus dieser Zeit sind sogar bis heute erhalten geblieben.

Bei unserer Zeitreise ins prachtvolle Barock, werdet ihr mit Schminke, Perücken und Kostümen zu (fast) echten Fürsten, Kammerherren oder Prinzessinnen.

In der wunderbaren Kulisse von Schloss Benrath und seiner Gärten setzen wir Euch und ihr Euch in historischen Kostümen eindrucksvoll fotografisch in Szene.

So wird möglich, was damals technisch noch nicht möglich war: Modefotos aus einer längst vergangenen Epoche.

Gemeinsam besprechen wir Vorbilder der Modefotografie und Eure Fotos per Beamer.

 

Organisationen

Agentur

Projekte

smart as photography – Wucht des Wandels

DGPh-Tagung zur Photographie mit dem Smartphone

3. -5. November 2016 in den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim

Workshops

FOTO FACTORY ‐ FOTOWORKSHOP FÜR JUNGE LEUTE

Wir stellen heute mit der Kamera nach, was früher Realität war. Workshops in Hilden und anderswo. Mehr... 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Ebert